Neue Ordnung des Augustus (Octavian)?

1 Antwort

  • Er beendete den Bürgerkrieg und schuf eine neue politische Stabilität; die Senatoren wussten, dass weitere Jahre der inneren Kämpfe für alle Seiten verderblich sein würden,
  • er ließ ihnen einen kleineren Teil der Macht, die senatorischen Provinzen, wo sie weiterhin Einfluss und Einnahmequellen hatten,
  • er schmeichelte ihnen und erwies ihnen Ehren,
  • er verhüllte seine Diktatur, indem er die republikanischen Institutionen weitgehend bestehen ließ,
PeterGunter12
Fragesteller

Vielen Dank, das ist super hilfreich!