Worauf achten beim Motorradkauf? Suzuki GSF 650 SA Bandit?

2 Antworten

Natürlich gibt es die!

Zuerst als Hinweis: habe jemanden dabei, der sich bereits mit Motorrädern auskennt! Händler machen den Job den ganzen Tag über Jahre und sind ggf. geübt dich zu überreden.

Kurze Übersicht der wichtigsten Dinge:

  • Zustand der Kette, Simmeringe, Reifen, Kupplung, Ritzel...
  • Gefahrene Kilometer nicht über 35.000, wenn du noch viel fahren möchtest..
  • War es ein Garagenfahrzeug?
  • War es ein Schönwetterfahrzeug?
  • Wie viele Vorbesitzer hatte die Maschine?
  • Wenn Laufleistung um die 30 tsd. km liegt: große Inspektion bekommen?
  • Letzter Ölwechsel?
  • Sonstige Anbauten wie Spiegel, Blinker, Anlage (Endtopf), Windscheibe, Kupplungs- und Bremshebel, ...
  • Scheckheft gepflegt?
  • Wurde die Maschine regelm. bewegt?
  • Wann ist der TÜV fällig?

Ich denke damit bist du erst einmal gut bedient!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Hallo,

die Bandit ist ein grundsolides Motorrad und sicher eine gute Wahl.

Ab 2005 gibt es sie mit ABS - darauf auf jeden Fall achten.

Die Punkte von "emesvau" sind soweit alle richtig, die wiederhole ich jetzt nicht alle ;-)

Widersprechen muss ich in Bezug auf den Händler.

Wenn du niemanden hast, der dich beim Gebrauchtkauf unterstützt und begleitet, ist der Kauf bei einem (seriöser) Händler auf jeden zu empfehlen.

Hier auch noch ein ganz interessanter Bericht bzw. eine Gebrauchtberatung über die Bandit.

https://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-suzuki-bandit-650.421407.html

Und zum Abschluss - ihr solltet jeden Wunschkandidaten vorher Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael