Woran merkt man, dass man wächst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich an ein unangenehmes Gefühl in Armen und Beinen, so ein Ziehen in den Gelenken.

Außerdem merkt man's daran, dass man überall gegenrennt, weil das Gehirn auf die neuen Körpermaße noch nicht ganz eingestellt ist. ;-)

Goldfloeckchen  04.07.2010, 17:11

das erklärt, bei mir, so einiges! DH

julinator1111  15.11.2014, 19:50

genau, und ich weis nich ob es damit zusammenhängt aber ich hatte zu der zeit sehr oft verspannung im genick

Nein, man hat keine Knochenschmerzen. Du wächst am Tag wie in der Nacht. Es handelt sich dabei nur um Millimeter. In der Kindheit und Jugend kommen oft Wachstumsschübe, aber auch dort geht es ohne Schmerzen voran. Erst mit der Vollendung deines einundzwanzigsten Lebensjahres, also sobald du 21 wirst, stellt der Körper das Wachstum ein. Du kannst also sicher sein das du rund um die Uhr wächst solange du das einundzwanzigste Lebensjahr noch nicht vollendet hast.

xLovelyx
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass man rund um die Uhr wächst? Ich habe schon seit mind. 1einhalb Jahren die gleiche Größe und habe noch lange nicht das 21.Lebensjahr erreicht..

Wachstumsschmerzen in dem Sinne kommen, zwar vor, sind aber nicht weiter schlimm. Das würde dann vieleicht daran liegen, dass sich die Zellen z.B. von einem Knochen in deinem Beim sich schneller erneuert haben als die Muskeln drum herum. Der Menschliche Körper erneurt sich durch Zellaustausch im Durchschnitt alle 4 Jahre komplett. Alte Zellen in deinem Körper sterben ab und werden durch das Blut durch neue Zellen ersetzt. Also wirst du warscheinlich spätestens nach 4 Jahren merken das du gewachsen bist =).

Also eine frühere Freundin von mir ist viel zu schnell gewachsen. Die hatte ständig Knie Schmerzen. Das war total schrecklich. Aber ich habe davon nichts gemerkt. ;D

mir haben immer die beine und der rücken wehgetan. die beine allerdings mehr als der rücken