Woran am Körper merkt man das die Proportionen nicht stimmen?

5 Antworten

Wenn du 17 bist, kann es ja auch gut sein, dass sich die verschiedenen Längenmaße noch etwas zurechtruckeln... aber das weiß man halt jetzt leider noch nicht.

Aber trotzdem: Ich finde, die Bandbreite dessen, was "normal" ist, ist sehr groß. Schwieriger ist es für sehr viele Menschen damit einverstanden zu sein, wie sie nun halt mal gewachsen sind. Das ist dann eher das Problem (für sehr viele). (Dick, dünn, kurz, lang, zu viel hiervon, zu wenig davon.....)

Das merken eigentlich andere. Denn auch mit einen unförmigen Körper, kennst du ja nichts anderes als diesen. Es wäre wie die natürlichsten Grundzustand als unnatürlich zu definieren, was die eigenen Schrauben lockert.

Da würde ich dir keine Antwort darauf geben können. Die Proportionen sind unter uns Menschen sehr, sehr unterschiedlich. Wenn du dir Leute auf der Straße anschaust, dann siehst du hundert verschiedene, die alle normal sind.

Kaybeh
Fragesteller

Okay weil meine Arme länger sind als meine Körpergröße und ich bin 188/189 und habe Schuhgröße 49 meine Beine sind auch länger als mein Oberkörper.

Userhm  21.01.2021, 22:43
@Kaybeh

Mit Schuhgrösse 42 würdest du wohl umkippen

unicornwarrior  21.01.2021, 22:47
@Kaybeh

Die sind Arme länger als die Körpergröße?

Also hast du eine Spannweite von über 4 Metern (2 x 1.9 + Schulterbreite)?

Kaybeh
Fragesteller
@unicornwarrior

Meine Körpergröße ist 189/190 meine Armspannweite ist 193

Wenn die Knöchel beim Laufen über den Boden schleifen ...

Im Ernst:

Was soll denn an Proportionen nicht stimmen können?

Jeder ist anders gebaut.

Da ist nichts unnormales dran!

Es gibt keine unproportionalen Körper. Es gibt nur zu hohe Ansprüche, weil zu viele Leute Photoshopmodels auf Tiktik glotzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung