Wächst man noch mit 15 als Mädchen?

9 Antworten

Wann das Wachstum abgeschlossen ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt nur bedingt vom Alter ab. Schlussendlich kann man mit einem Röntgenbild abklären lassen, ob das Wachstum abgeschlossen ist --> sind die Wachstumsfugen geschlossen, dann ist auch das Wachstum abgeschlossen...

Mit 15 Jahren würde ich aber schon erwarten, dass noch ein paar cm draufkommen ;)

Es wurde mal im TV von einer Formel gesprochen, mit der man es ungefähr berechnen kann.
Durchschnitt der Eltern (mutter + Vater : 2)
Für Jungs 4cm dazu
für Mädchen 4 weg
und das ist dann auf 8 cm genau.
Besser geht es nur über ein Röntgenbilder deiner Hand

das mit der Formel probiere ich gleich mal aus ! Dankeschön :)

Es ist zumindest möglich, dass du noch wächst.

Ausgewachsen bist Du etwa mit 20. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass Du noch größer wirst

Klares JEIN.

Mit 15 könntest du auch als Mädchen noch wachsen, aber mit 1,70 könntest du wiederum schon ausgewachsen sein.