Woran merkt man das man auf Lunge raucht?

Ich huste manchmal beim Rauchen ist das an Anzeichen?

Und merke dann Rauch im Hals.

Meine beste Freundin meint ich rauche nicht auf Lunge dabei rauche ich seit 5 Monaten.

2 Antworten

Hallo Luciana4!

Und merke dann Rauch im Hals.

Dann rauchst du wohl auf Lunge - mit den entsprechenden Risiken / Folgen, kein Wunder: Schon beim Rauchen einer Zigarette werden etwa zwei Liter Rauch und an die 40 krebserregende Substanzen freigesetzt.

 Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!!

Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Indem du nicht nur Pustebacke paffst.

Luciana4
Fragesteller

Wo ist der unterschied von Gefühl

JacksBond  06.09.2021, 20:14
@Luciana4

Wenn du auf Lunge rauchst ist es so als würdest du einen tiefen Zug Sauerstoff einatmest. Solltest du dabei husten, dann weil du nie auf Lunge rauchst