Merkt ein Zahnarzt dass man raucht?

11 Antworten

ja meine Zahn Ärztin hat mich damals gefragt als ich ihr Nein gesagt habe weil ich das rauchen vor meiner Mutter verheimlicht habe welche mit mir im Raum war hat sie aber auch nicht weiter nach gefragt.

als ich das nächste mal alleine da war hat sie erneut gefragt habe dieses mal mit ja geantwortet und sie hat gesagt das das ihr schon lange klar gewesen ist aber sie nicht das Recht dazu hätte dies vor meiner Mutter anzusprechen. wen du der Ärztin sagst das sie nicht notieren soll das du rauchst wird sie das auch nicht tun wen du Angst hast dass deine begleitperson falls vorhanden erfährt das du rauchst bitte sie am besten beim reinkommen vor der Ärztin darum draussen zu warten mit der notlüge dass es dich nervös machen würde wen jemand dabei zu guckt.

viel Glück und Putz dir vorher die Zähne :)

Hängt davon ab, wie viel man raucht. Die Zähne werden dementsprechend auch aussehen. Beispiel: raucht man wenig ist es wenig zu sehen und raucht man viel ist es leicht zu sehen.

Auch wenn er es an deinen Zähnen nicht sehen würde, dann würde er es mit Sicherheit in deinem Atem riechen. Auch wenn die letzte Zigarette schon einige Zeit zurück liegt...

Ja. Ablagerungen auf Zähnen, verfärbtes Zahnfleisch, Zungenbelag und der typische Mundgeruch verraten dich.