Raucht mein Sohn?

3 Antworten

Gelegenheitsraucher wird der Zahnarzt zu 90% nicht entlarven,

Anzeichen sind vielleicht Gelbe Zähne,Flecken und ein Husten,Räuspern.

aber das haben eigentlich nur richtige Raucher.

Woher kommt dein Verdacht ? Kam er mal mit zigaretten gestank nachhause oder hat er ein Feuerzeug/tabakreste irgendwo?

sag ihm einfach lieb er soll es lassen solange er noch kann, und das er es dir sagen kann. Wenn du sein Zimmer durchsuchst, anbrüllst, hinterlistig den Arzt befragst dann wird er heimlich weiter rauchen wegen seiner „dummen mutter“.

Also am besten wäre es wenn er aufhört aber ihn zu beschimpfen bestrafen bringt garnichts.
Wenn er schon raucher ist kann er es mal mit Ezigaretten probieren,

da kann er dann das Nikotin anpassen und reduzieren mit der Zeit.

Wenn er regelmäßig raucht, kann man dies auch anhand seines Blutbildes herausfinden. Dazu wird ihm Blut abgenommen, dann wird das Cotinin im Blut gemessen um so den Nikotinkonsum festzustellen.

Hallo Andreas, ich würde ein vertrauliches Gespräch mit deinem Kind führen um das zu erfahren. Dein Kind sollte das Gefühl haben, dass es auch solche Dinge mit dir besprechen kann, ohne dass es dafür gleich geschimpft bekommt.

So hantiere ich es zumindest mit meinem Kind. Wenn er zu mir kommt und erzählt mir was (auch wenn ich es nicht gut finde) werde ich ihn nie dafür schimpfen. Ein Gespräch worin ich versuche zu erklären, warum es nicht gut ist, bringt dann viel mehr und gibt deinem Kind Vertrauen.

Andib98
Fragesteller

Wenn du mit 17 gekifft hast würdest du es deinem Vater erzählen? Ich glaube nicht. Aber danke für den Ratschlag

Tiam1979  05.05.2021, 12:18
@Andib98

Das hängt davon ab wie ich die Reaktion meines Vaters einschätzen würde. Wird er total ausflippen? Dann erzähl ichs ganz sicher nicht. Weiss ich, dass ich mit vielen Problemen zu ihm kommen kann und wir ein ruhiges Gespräch führen können? Dann ganz sicher ja.

P2661  05.05.2021, 12:21
@Andib98

Gras also...Solltest eher froh darüber sein, dass er evtl. Gras raucht und keine normalen Kippen.

Andib98
Fragesteller
@P2661

Warum sollte Gras denn besser sein als normale Zigaretten? Macht beides süchtig und ist nicht sehr empfehlenswert.

P2661  05.05.2021, 12:35
@Andib98

Bitte was? Hast du dich mit dem Thema überhaupt mal auseinandergesetzt?

Kleiner Tipp: Zigaretten töten, Cannabis nicht.

Tiam1979  05.05.2021, 12:37
@P2661

Das ist so nicht ganz richtig, da man Cannabis / Gras ja eigentlich immer mit Tabak zusammen raucht. Essen hingegen ist absolut unschädlich.

P2661  05.05.2021, 13:42
@Tiam1979

Sorry aber deine Aussage ist einfach falsch. Kenne genügend Leute, die ihre Joints pur rauchen (mich inbegriffen), oder vergleichsweise unschädlichen Tabakersatz verwenden. Wenn man aber Tabak reinmacht, ist es natürlich wieder schädlicher, da hast du völlig recht.

Tiam1979  05.05.2021, 13:51
@P2661

Ich wohne in Holland, hier raucht so gut wie niemand seine Joints pur, weil du danach nur noch sabbernd auf der Couch liegst. Die Qualität ist hier bedeutend höher, von daher ;-)

P2661  05.05.2021, 15:42
@Tiam1979

Wohne in Aachen und rauche selbst regelmäßig was in NL 😉

Gengar73  05.05.2021, 12:45

Also ich hab meinem Vater alles erzählt. Seien es Straftaten oder Kokainkonsum. Man sollte halt immer eine gewisse Vertrauensbasis haben. Und zum Thema Cannabis: leider ist über 90% auf dem Markt mit synthetischer Scheisse gestreckt die hochgradig abhängig macht und auch schädlich-tödlich ist.

Tiam1979  05.05.2021, 12:46
@Gengar73

Sorry, aber wie willst du Cannabis strecken? Das ist (mit allem Respekt) Unsinn.

Gengar73  05.05.2021, 12:48
@Tiam1979

Ich habe Freunde die verkaufen und damit meine ich keine kleinmengen. Inzwischen gibt es schon Dokus darüber. Kannst dir gerne anschauen falls du mir nicht glaubst.