Bundeswehr Untersuchung beim Dienstantritt, könnte man mir den Konsum von Gras zu dem Zeitpunkt noch nachweisen?

3 Antworten

Genaugenommen wird zum Dienstantritt der übliche Urin-Schnelltest durchgeführt und Blut genommen (Laborwerte dauern knapp ne Woche) und sollte ein begründeter Verdacht bestehen, das du etwas genommen haben könntest, kann auch jede andere Form von Untersuchung durchgeführt werden.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, auch wenn du beim ersten Drogentest durchfällst, so lange du beim 2ten mal "clean" bist.Solltest du unerwarteterweise in eine Verwendung mit Führungsaufgaben geplant sein (Feldwebel, Offiziere), rate ich dir beim ersten Test von vornherein ehrlich zu sein.

Wenn du während deiner Dienstzeit weiter kiffst wie ein Bagger, fliegst du ohnehin spätestens eine Woche nach dem es raus kommt wieder.

Viel Spaß bei bei unserem 'Verein'

Du bist ein ziemlicher Heuchler, wenn du kiffst, aber zum Barras gehst. Du dienst jetzt dem Staat, der Menschen wie die eigentlich kriminalisiert und verfolgt. Menschen wie dich verstehe ich nicht.

Zu deiner Frage:

Man wird weder im Urin noch im Blut Abbaustoffe von Cannabinoiden nachweisen können. Das ist spätestes nach einer Woche raus (Bei Blut sogar nur 3-5 Tage). Das einzige wo man es länger nachweisen kann ist in den Harren. Allerdings sind Haarproben sehr aufwendig und teuer. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Tu mir einen Gefallen und rühr nie wieder Gras an. Besauf dich, Alkohol ist die passende Droge für dich. Diese Doppelmoral ist kaum auszuhalten.

mfG mtx

Wenn Du bis dahin sauber bleibst,wird nichts zu finden sein.Nur in den Haaren lagert sich sowas ab,aber eine Haarprobe macht der "Verein" nicht.

question8878
Fragesteller

Ich bedanke mich für diese aufmunternde Antwort :D übrigens eine nette Betitelung der "Verein" xD

Chefelektriker  10.03.2016, 02:32
@question8878

Eine B-Wehr ist das ja nicht mehr,sorry,aber wenn es knallt geben die als erstes Fersengeld u.o. brauchen dann psychologische Betreuung,um den Knall zu verarbeiten. :D

Cholo1234  11.03.2016, 21:37
@Chefelektriker

Na da spricht aber ein harter Krieger, der sicherlich schon tausende Kriege furchtlos im Alleingang gewonnen hat.