Frage von mikuloli123, 56

Werden bei der Bundeswehr Zivil ausbildung auch die Haare auf Drogen getestet?

Hallo hätte da mal eine frage :3 werden für die Zivil Ausbildung bei der Bundeswehr (Elektroniker für Geräte und Systeme) auch die Haare getestet ? und Wenn ja reichen mir die 1,5 Jahre das alles weggeht ? hab bisschen längere haare Pony und geht etwas über die Ohren. bevor ich zur Musterung gehe würde ich sie sogar noch kurz Schneiden auf 4-6cm oder so. Ich habe wikrlich nur 2 im leben vor einer woche und vor einen Jahr Konsumiert

Antwort
von Kratzman, 39

Ach wenn die Frage nun mehr etwas älter ist:

Grundsätzlich- egal wo- darf ein Drogentest nur nach ausdrücklicher Zustimmung durchgeführt werden.

Ein Test wird bei der Bundeswehr in der Regel also auch nicht ohne Unterzeichnung eines Vertrages, der explizit einen Drogentest vorsieht gemacht, da werden andere Dinge im Urin untersucht.

Ausnahme stellt da nur Niedersachsen dar, da wurden schon einige Leute ohne Zustimmung getestet.


Wenn du angibst, konsumiert zu haben, dann wird natürlich ein Test vorgenommen. Ein positiver Test muss aber nicht zwangsläufig eine Ausmusterung zur Folge haben, sondern viel mehr werden dann Plätze, die hohe Verantwortung beanspruchen gestrichen.

Antwort
von Davidtheanswer, 56

Und wieder mal wie alle paar Tage eine "Frage" mit den Tags Bundeswehr und Drogen... würde ich drum wetten, wann die nächste kommt, wäre ich schon reich.

Benutze bitte die Suchfunktion, da gibt es schon einen ganzen Haufen solcher Fragen.

Die untersuchen Urin und Blut und bei verdacht bestimmt auch mehr. Warum macht ihr sowas und wollt trotzdem zur BW? Die und kein anderer Arbeitgeber tolerieren sowas. Wenn ihr nicht klar kommt, warum sollte euch die BW nehmen? 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community