Kann das wirklich stimmen?

8 Antworten

Mit einer Schachtel am Tag ist die Frau keine Kettenraucherin. Das kann sein, so lebt sie gesund und aktiv und ihre Raucherei dient dann zur Entspannung und schadet ihr nicht.

hubmonia  04.04.2022, 08:38
Mit einer Schachtel am Tag ist die Frau keine Kettenraucherin.

Dem stimme ich zu.

Also, dass die Lunge optisch frei von Ablagerungen ist, kann ausgeschlossen werden.

Allerdings ist meine Mutter genau so hardcore drauf. Sie ist Mitte 70 und zeigt nicht die leisesten Anzeichen der typischen Raucherkrankheiten. Sie ist körperlich wirklich fit und kann mit jeder Nichtraucherin ihres Alters mithalten.

Ist mir persönlich ein Rätsel und auch der einzige Fall, den ich kenne.

Jeder Mensch ist individuell. Manchen schadet rauchen mehr als anderen.

Winston Churchill war auch starker Raucher und wurde sehr alt.

Also kann das schon stimmen ist natürlich aber sehr unwahrscheinlich.

Nein, das kann NICHT stimmen und das stimmt auch nicht.

Kein Arzt würde je sowas äußern.

Allein am Röntgenbild sieht man nicht, ob die Lunge "Wie beim Nichtraucher bzw. Top Gesund" ist ! Schon allein darum halte ich das für eine Lüge der Mutter.

Die redet sich das selber schön und dichtet noch 300 % dazu, wie es Raucher immer tun, um sich ihr Handeln als harmlos darzustellen.

Beispiel: Jemand meinem dem Bekanntenkreis hat COPD - eine ganz typische Raucherkrankheit.
Der raucht auch eine Schachtel am Tag.
Er und seine Frau sagen:
"Egal, COPD bekommt eh jeder irgendwann, das liegt ja nicht am Rauchen...."
Sie sagt das, damit er beruhigt und nicht aufhört zu rauchen, denn dann müsste sie es wohl auch aufhören. Wollen sie aber beide nicht, also redet man sich das auf diese perfide Art und Weise schön.

Darum: Glaube NIEMALS solche Ammenmärchen, wenn ein Raucher sowas erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Manche Leute haben beim ersten Zug gleich Schäden und manche nach 25 Jahren nichts.