Verheilt mein knochen korrekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht es wirklich nur auf dem Röntgenbild. Wenn aber der Bruch vor 2 Wochen richtig stand und du nichts wildes damit in der letzten Zeit gemacht hast, wird sich schon nichts verschoben haben. Aber genaueres kann dir nur dein Arzt bei der nächsten Kontrolle sagen. Weiter gute Besserung : )

Je nachdem was gebrochen ist und wie alt du bist, dauert es nun mal ca. 3-5 Wochen. Woher ich das weiß? Ich habe viele Brüche hinter mir...im Kindesalter heilten sie am schnellsten, jetzt dauert es eben etwas länger ;- )

youngmillionaer
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich bescheid! Ich bin die ganze letzte Woche zu meiner Schule gelaufen (Hin und Rückweg sind schon ein gutes Stück) mit den Krücken aber. Ich hoffe da ist nichts schlimmes passiert..

Benolise  26.10.2019, 18:17
@youngmillionaer

Wenn du dich an die Absprachen mit deinem Doc gehalten hast, ab wann du wieviel belasten darfst, wird schon alles gut gegangen sein... aber wie gesagt, sehen kann man es nur beim röntgen, darum werden diese Kontrollen gemacht. Aber wird schon...*Daumendrück*

Nein, man kann nicht selbst schauen und das "abchecken". Es gibt auch keine weiteren "Anzeichen", verrutscht der Bruch womöglich.

Darum wird ja eine Röntgenaufnahme des Knochens gemacht. Daran lässt sich zweifelsfrei erkennen, ob der Bruch noch "korrekt eingerichtet", bzw., auch korrekt verheilt ist.

"...Keine Untersuchung ohne Sinn..."

in diesem Fall.

Das wird dein Arzt dir dann sagen

youngmillionaer
Fragesteller

Ja ist mir schon klar, aber diese Woche warten macht mich noch verrückt

man sieht das nur beim Röntgen