schmerzen im Sprunggelenk und Mittelfuß beim reiten, was hilft?

4 Antworten

Von Experte Urlewas bestätigt

Es gibt Gelenksteigbügel u. vor dem Reiten immer gut aufwärmen, zudem auch zuhause Physiomäßig dran bleiben. Manches dauert oder bleibt auch, leider. Hatte vor ca. 6 J. einen Bänderriss im rechten Fußgelenk, inkl. Syndesmoseband. Merke ich teilweise gerade beim Reiten immer noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hab mir auch letztes Jahr den Mittelfuß gebrochen und merke das immer mal wieder. Vor allem, wenn ich in schlechten Schuhen gelaufen bin, viel über Unebenheiten, mich generell zu wenig bewegt habe oder ich plötzlich zu viel Belastung drauf habe.

Das Ganze umdrehen, dann weißt du, was mir hilft ;)

Ultraschalltherapie hatte ich damals vom Arzt bekommen, das habe ich auch als sehr angenehm empfunden, vor allem für meine angerissenen Bänder. Aber ob das jetzt noch was bringt bei dir, kann ich nicht sagen. Am besten gehst du mal zu einem Orthopäden, der auf Sportunfälle spezialisiert ist.

Geh mal zu einem osteopathen, die können oft weiterhelfen

Gelenksteigbügel sind sehr wohltuend.