Schlüsselbeinbruch(Ja/Nein)?

4 Antworten

Jo Bro,

Ich M14 wurde im Februar am Schlüsselbein operiert, weil ich mir es ebenfalls gebrochen hatte beim Fußballspielen. Jetzt nach 7 Monaten spüre ich trotz der OP ein zwicken oder wie ich es eher beschreiben würde ein ziehen, ein ziemlich komisches Gefühl. Ich denke, dass sich das nie wieder perfekt (bei mir) legen wird zumal ich mir schonmal mit 7/8 Jahren das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weißt du denn, dass es gebrochen war, wenn du nicht beim Arzt warst?

Wenn hättest du dir die Schulter ausgekugelt und dann würdest du merken.

Kommt auch drauf an wo der Knochen verschoben ist (Mitte vom Schlüsselbein?)

Aber: Warum redest du von einer OP? Wer hat dir gesagt man müsse das operieren und mit welcher Begründung? Oder war das deine eigene Schlussfolgerung?

Wenn du keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkungen und kein Kraftdefizit hast ist doch egal ob es gebrochen war und warum soll man operieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

StefOri
Fragesteller

Von dir möchte ich keine Antwort. Dein erster Satz gibt mir Zweifel auf.

MaryLou346  23.08.2019, 15:02
@StefOri

Dann halt nicht. Dann schreib halt in Zukunft präziser oder pick dir halt was raus, was du hören willst. Ich hab beim Unfallchirurgen gearbeitet nur noch so als Info

StefOri
Fragesteller
@MaryLou346

Ich habe doch oben geschrieben, dass es ein Bruch war laut Arzt? Nur der Knochen steht raus und sonst ausser öfters mal zwicken habe ich nicht. Es ist unangenehm, weil ich beim Fitness nicut drücken kann. Weils dann doch weh macht.

MaryLou346  26.08.2019, 09:59
@StefOri

Du hast geschrieben, dass vor circa 6 Monaten da warst und er meinte es sei verheilt. Davor hast du nix vom Arzt geschrieben. Also woher will er ein Jahr nach Unfall wissen, dass es gebrochen war. Oben schreibst du es würde nur ab und zu leicht zwicken und jetzt tut's doch weg beim Fitness? Du widersprichst dir selbst

Wieso machst du so ein Drama?

Die Bruchstelle egalisiert sich mit der Zeit. Hab Geduld, das dauert. Ganz wie neu wird's wahrscheinlich nicht werden.

StefOri
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Meinen Sie, es wird mich beim Muskeltraining behindern? 🥺