Schlüsselbein wächst nicht zusammen?

2 Antworten

Höre auf den Doc, wenn er sagt das es frühstens erst ab 2022 geht, dann entfern die Platte auch erst dann. Ich habe viele Probleme bekommen, weil ich meine Verletzungen nie vollständig heilen lies. Dies hat mich Schlussendlich mehr Zeit und Mühe gekostet anstatt die normale Heilung.

Ausserdem kann ich genau deswegen mein Traum, Hobby zum Beruf (Fussball) machen vergessen.

Ich wünsche dir Viel Kraft und eine gute Besserung.

JannisMo
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Er sagt frühstens nach zwei Jahren raus, das hört sich für mich auch so an als würde man wenn es nicht wirklich stört die Platte lieber noch etwas drin lassen. Das tut mir sehr leid für dich, sowas ist echt beschissen.

Warum willst du die Platte denn überhaupt raus haben?

Eigentlich spricht nichts dagegen die Platte so lange drin zu lassen, bis der Arzt sein OK gibt.

JannisMo
Fragesteller

Mich stört diese sehr beim Schlafen bei manchen Bewegungen und bei etwas längerer Belastung bekomme ich komische Gefühle im Bereich des Schlüsselbeins. Man ist einfach nicht voll belastbar. LG

CleverRemo  23.02.2022, 10:59
@JannisMo

Dann ist die Platte vielleicht nicht richtig eingesetzt. Schmerzen im Schlüsselbein weisen eher darauf hin, dass etwas noch nicht ganz verheilt ist oder die Platte falsch sitzt

JannisMo
Fragesteller
@CleverRemo

Kann man aber auf eine noch Ausheilung des Knochens hoffen ? Ich vereinbare mal einen Termin beim Orthopäden, um dies zu überprüfen.

CleverRemo  23.02.2022, 11:27
@JannisMo

Ja klar, ... Aber wenn du mir erzählen würdest, was du sportlich machst, würde ich die Platte als Arzt auch drin haben wollen. Ich glaube als Verwaltungsangestellter könnte man die rausnehmen aber bei deinem Sport, ... besser noch etwas din lassen.

JannisMo
Fragesteller
@CleverRemo

Okay, da hast du natürlich recht nh. Ich bin gespannt eh. gesundheitlich angeschlagen zu sein, ist einfach das nervigste.