Schmerzen nach Schlüsselbein-OP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Im allgemeinen sagt man das Schmerzen bei bestimmten OPs bis 6 Wochen danach normal sind aber trotzdem durch Ultraschall oder Röntgen abgeklärt werden sollten.....einfach entspannt frühstmöglich zum Arzt und fragen....Alles wird gut

danski082
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt zum Fäden ziehen und kann ihn natürlich auch fragen, ob das „normal“ ist, dass die Schmerzen auch mal wieder kommen.

Ich mache mich bei sowas leider immer schnell verrückt, zudem ich auf einen ordentlichen Heilungsprozess angewiesen bin, da ich mein Geld ausschließlich mit dem Sport verdiene und dies gerne noch lange machen möchte…

PatchrinT  13.07.2021, 18:05
@danski082

ich habe eine Ruptur,mehrere Sehnenrisse an Rotatorenmanschette(Schulter) und Bizepssehnenriss hinter mir. OP war vor 6 Wochen,keine Armmanschette mehr,trotzdem noch Schmerzen.....Knochen heilen schneller wieder zusammen als Sehnen....Geduld ist ein schweres Wort....;-) Alles gute dir

danski082
Fragesteller
@PatchrinT

…wie du an meiner anderen Antwort im Thread sehen kannst, habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.

Vielen Dank und dir auch weiterhin eine gute Genesung!

Ja , gehe zum Arzt und lass die Schmerzen abklären. Da kann immer mal was verrutschen und je eher es erkannt wird , gehandelt werden.

danski082
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

War heute beim Arzt und die Rotatorenmanschette ist wohl etwas „eingerostet“, was durch die Schonhaltung (in der Schlinge) mehr oder weniger begünstigt wurde. Schmerzen sind hin und wieder wohl ganz normal und so „schnell“ verbiegt sich da auch nichts.

Das wird sich laut des Doktors durch die Krankengymnastik in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder einstellen bzw. verbessern.

Da müsste wohl schon eine starke oder dauerhafte Kraft einwirken (was ja nicht passiert ist), um da etwas durcheinander zu bringen.

Sotrue557  15.07.2021, 06:58
@danski082

Das ist doch mal eine gute Nachricht, dann weiterhin gute Genesung.