Lunge Röntgen was sieht man?

3 Antworten

Beim Röntgen der Lunge kann man zum Beispiel Bakterielle Infektionen erkennen. Auch Tumore ab ca. 1cm im randbereich der Lunge sind zu erkennen, im Mittelteil wird es schwieriger. Teer Ablagerungen sieht man nicht.

Du bist fünfzehn plus, höre auf zu rauchen. Deine Lunge wird es Dir danken. In jungen Jahren wird man es schon sehen, wenn man raucht. Da sieht die Lunge noch unverbraucht aus. Also solltest Du dem Arzt die Wahrheit sagen und nicht lügen.

Betina380
Fragesteller

Bin 17

"""Sieht man das sie schwarz ist?"""

Dafür musst du mindestens 50 Jahre lang täglich 100 Zigaretten geraucht haben.