Raucht ihr auch in der Wohnung, wenns draußen zu Kalt ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich ziehe meine Jacke an und gehe raus (Balkon) 56%
Ja klar ich rauch immer in der Wohnung 36%
Ja, nur im Winter rauche ich in der Wohnung 8%

8 Antworten

Ja, nur im Winter rauche ich in der Wohnung

Im Sommer lieber im Garten, im Sommer im Bett... du wo es am entspanntest ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Webclon
Fragesteller

ahaha im Bett... danke da haben wir was gemeinsam

Ja klar ich rauch immer in der Wohnung

Obwohl wir einen Balkon haben wird geraucht in der Wohnung. Ich und meine Partnerin haben keine Lust ständig wenn wir eine rauchen hinauszugehen um eine zu Rauchen .

Keine der Antworten trifft so wirklich auf mich zu...

Ich dampfe seit 7 Jahren nur noch E-Zigarette und das selbstverständlich auch in der Wohnung.
Als ich noch geraucht habe, habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung auch drinnen geraucht, danach hatte ich mehrere Jahre eine Wohnung mit Balkon und bin immer (auch im Winter) hinausgegangen weil mich der Rauch in der Wohnung selber gestört hat, in der jetzigen Wohnung (wieder ohne Balkon) habe ich ein kleines Nebenzimmer bei meist offenem Fenster als Raucherraum genutzt, die restliche Wohnung war rauchfrei.

Ja klar ich rauch immer in der Wohnung

Ich hab weder Garten noch Balkon, ich lüfte aber sehr oft (oder hab Fenster auf Kipp, je nach Wetter)

Webclon
Fragesteller

ja schlau... ich mach das auch immer! Und Gelbe Flecken irgendwo, ne ger? Die erzählen alle was von Nikotingelbsucht blabla.. wegen den Wänden, Möbeln... blablarr?

Lucynchen  21.11.2020, 23:42
@Webclon

Klar sieht man das mit der Zeit, die einst weißen Wände werden irgendwann gelblich. Dauert aber (wenn man fleißig lüftet) ein paar Jahre...

Webclon
Fragesteller
@Lucynchen

ja guck... und wenn man fleißig auch putzt ger? Wie beide sind genau gleich... ticken sogar 1:1 im Kopf gleuch.

Lucynchen  21.11.2020, 23:50
@Webclon

Was das Rauchen angeht vielleicht...

Wenn man die Möbel/Türen/Gegenstände etc sauber hält werden die nicht gelb.

Webclon
Fragesteller
@Lucynchen

Na Also... was das rauchen geht sagt die!!! Tzeehhh Rest eh nicht vergleichbar...

Nein, ich ziehe meine Jacke an und gehe raus (Balkon)

Ich rauche zwar nicht, aber die meisten werden in Miete wohnen... und da muss man halt wohl oder übel raus.

ewigsuzu  21.11.2020, 23:12

es gibt kein gesetz das dir rauchen in der wohnung verbietet im gegenteil sogar.

Sphil3ia  21.11.2020, 23:15
@ewigsuzu

Mein Vater hatte es immer ausdrücklich verboten und im Vertrag angegeben.

ewigsuzu  21.11.2020, 23:43
@Sphil3ia

Das geht gegen das Persönlichkeitsrecht und ist rechtswidrig.

Sphil3ia  21.11.2020, 23:51
@ewigsuzu

Warum? Es wird keiner gezwungen den Mietvertrag zu unterschreiben. Haustiere usw. dürfen schließlich auch verboten werden.

ewigsuzu  22.11.2020, 00:01
@Sphil3ia

Weil rauchen solange es nicht in andere Wohnungen rein riecht doer den Hausflur, als freie Auslebung deiner Persönlichkeit gilt das zu verbieten geht damit gegen deine Persönlichkeitsrechte und würde des menschen kannste nachlesen.. rauchen zu verbieten ist nicht erlaubt nur in absolut schlimmen fällen kann man dagegen klagen... das mit den haustieren, kleintiere darf man nicht verbieten und auch ned jeden mieter einzeln entweder für alle oder gar keine eine einzelne katze ist wieder etwas worüber man streiten kann zb bissel grauzone manchmal... hunde wiederum dürfen verboten werden für alle.