Woran liegt das? Freundin?

6 Antworten

Das ist ganz einfach.

Wenn ihr standardgemäß so gut wie in jeder Nachricht ein Herz einbaut, dann stellt ihr damit eine gewisse "Stimmung" in den Raum.

Eine "ich hab dich lieb, es passt alles, mir gehts gut" Stimmung zum Beispiel.

Wenn einer von euch beiden dann plötzlich dieses Herz weglässt, dann wohl sicher mit Absicht. Denn wenn man dieses verhalten erstmal intus hat, dann macht man das Herz automatisch hinten dran, sobald man in "dieser Stimmung" ist. Ganz unterbewusst. Es ist nicht umsonst bei den Emojis immer in den Fav. ganz vorne ;)

Also: man lässt es absichtlich weg, weil man damit andeuten möchte, dass man gerade angepisst ist, oder enttäuscht, gekränkt, beleidigt... usw.

Es ist wie die Mimik die in einem persönlichem Gespräch mitsamt des Tonfalls die Stimmung und somit die Gefühle usw übermittelt.

Das muss im Chat kein Herz sein, sondern kann jedes andere Symbol oder auch Wort sein, auf das man sich mit der jeweiligen Person unbewusst "geeinigt" hat.

Ich vermute bei uns jungen Leuten ist das Verhalten deutlich stärker zu beobachten als bei älteren Generationen.

Wenn ihr aber standardgemäß NICHT jedesmal dieses Herz hinten dran hängt, dann muss es auch überhaupt keine Bedeutung haben. Meine Mutter und ich zb machen das nicht. Demnach kann ein fehlendes Herz garnicht falsch interpretiert werden.

Meine bisherigen Freundinen und deren Mütter haben das aber zb schon gemacht. Wenn hier plötzlich die Herzchen fehlten, dann kam sofort eine Nachfrage der Mutter ob denn alles i.O. ist.

Ich finde es ganz normal und ok dass man im Chat sybohle verwendet, um seine aktuelle Stimmung besser zum Ausdruck zu bringen.

Fazit:

Wenn du das Herz weglässt, möchtest du ihr aus welchem Grund auch immer gerade kein "ich hab die Lieb" übermitteln. Nun fällt es der anderen Person aufgrund des eigenen Egos oft auch schwer, dieses "ich hab dich lieb" trotzdem zu zeigen, obwohl der/die andere es nicht gezeigt hat. Also lässt man es ebenfalls weg.

Ich bin der Meinung ich KÖNNTE das richtig interprtiert haben und beziehe mich hauptsächlich auf meine eigenen Erfahrungen. Trotzdem ist es bestimmt nicht die absolute Wahrheit... Ich weiß es nur nicht besser und hoffe dir geholfen zu haben!

liebe grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir und meinem Partner ist das ähnlich also wir wissen das wir immer ungefähr gleichviele senden.

Also es sind nicht immer auf den punkt gleichviele, aber wenn von mir dann nur so eins oder 2 kommen, dann weiss er bereits etwas stimmt nicht.

Und ich mache das auch bewusst wenn es mir nicht gut geht damit er es merkt. Aber jeder ist verschieden.

Vielleicht könntest du mit ihr mal drüber sprechen? So quasi "Hey mir ist das aufgefallen, wie stehst du dazu?..." also nicht böse gemeint natürlich.

Vielleicht merkt sie das ja gar nicht

Ist das komisch? Ich spamme auch nur ungern Emojis, wenn dann schiebe ich mal ein oder zwei alle 5-6 Sätze ein. Wenn jemand spammt fühle ich mich gezwungen, auch ein paar mehr zu schreiben, damit die Person sich nicht allein gelassen und enttäuscht fühlt. Es liegt aber einfach nicht in meiner Persönlichkeit und meinem Temperament, von mir aus mit den Dingern um mich zu schmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Herzchen- 2 Herzchen....eines sollte reichen, wenn es so gemeint ist.ich würde der Zahl keine Bedeutung beimessen .

Huh? Herzen sind und bleiben Herzen, wenn mir ein Typ mit nem Herz schreibt was selten vorkommt, dann kriegt er eins zurück hää. Eins reicht ob es 5 oder 100 sind ist doch egal.