Ist das respektlos oder kommt das komisch rüber wenn ich nur schreibe und keine Sprachmemos schicke?

5 Antworten

Ich mache das auch so. Verbraucht auch weniger Datenvolumen und nach Wochen kann ich nach einem bestimmten Stichwort suchen. Außerdem kann ich eine Sprachnachricht nicht immer und überall aufnehmen oder auch abhören.

Kommt darauf an, ob die Sprachnachrichten eingehend erwünscht sind...

Ich mag Sprach-Nachrichten so oder so nicht. Schreiben ist aber nicht respektlos. OK, da fehlt die Betonung. Und am Besten ist immer-noch das direkte Telefonat. Man hört die Stimme wie gewohnt, erkennt die Betonung, bekommt unmittelbar eine Antwort und kann sofort eine Frage stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

mit schreiben demonstrierst du doch, dass du kein analphabet bist. das könnte man (bösartig gedacht) einem anhänger der sprachnachricht unterstellen.

AndreasD1804  18.11.2022, 17:54

Aber Du schreibst jedes Wort mit kleinem Anfangsbuchstaben. (Leider auch die verwendeten Substantive...) ;-(

fanclub75  18.11.2022, 18:05
@AndreasD1804

und, ist es deswegen unleserlich? das ist einfach meiner faulheit geschuldet, bei der ich mir ein paar dutzend tastenanschläge auf die shift-taste erspare.

wichtig ist ausschließlich, dass ich den unterschied kenne

"Besser Arm dran als arm dran" meinte der Einarmige.

hast du denn probleme, englische texte zu lesen oder zu verstehen, die auch "in echt" so vieles klein geschrieben sind??

AndreasD1804  18.11.2022, 18:07
@fanclub75

Unleserlich ist es nicht. Aber ich finde es wenigsten rechtschreiblich falsch, selbst Substantive oder Satzanfänge mit kleinen Buchstaben zu schreiben. Das ist meine persönliche Überzeugung.

AndreasD1804  18.11.2022, 18:10
@fanclub75
hast du denn probleme, englische texte zu lesen oder zu verstehen, die auch "in echt" so vieles klein geschrieben sind??

Ja, aber aus anderen Gründen. Da war ich mal zu faul, besser Englisch zu lernen...
Heute bereue ich es.