Warum schreiben Leute auf WhatsApp hahaha anstatt einen Lachsmiley zu schicken?

10 Antworten

Mit dem Wort "dämlich" sollte man vorsichtig sein, da es berechtigterweise von der Mehrzahl der Menschen auf denjenigen bezogen wird, der es niedergeschrieben hat.

Im Übrigen ist es doch absolut gleichgültig ob man "haha" oder :-D schreibt. Jeder kann das doch machen wie er will. Es wird doch in beiden Fällen verstanden. Und bei jeder Form der Kommunikation kommt es nicht darauf an, was man von sich gibt, sondern ausschließlich darauf, was der Andere versteht.

MarSusMar  12.11.2019, 20:54

Ich bin da sorry immer noch nicht hinter gestiegen, weil das absolut nicht. ich lach dir mal zu klingt. (:-))

Hab die frage unter der vorher entdeckt

mychrissie  13.11.2019, 09:37
@MarSusMar

???

Tja es ist offenbar nicht nur schwierig, die richtigen Emojis auszuwählen, sondern auch, sich sprachlich verständlich auszudrücken.

Was bedeutet "weil das absolut nicht.....???". Fehlt da nicht noch was.

Und wo hast Du die Frage entdeckt, meine Bemerkung war doch keine Frage, sonden eine Antwort.

Absolut kryptisch – Deine Irrfahrt durch die Gefilde der Kommunikation. Aber man tut eben, was man kann.

MarSusMar  13.11.2019, 10:50
@mychrissie

Geantwortet habe ich hier wegen: Es wird doch in beiden Fällen verstanden.

Habe ich nicht nein. Schon gar nicht vor zwei Jahren.

"weil das absolut nicht.....???". Weil Hahaha klingt wie grausam auslachen

Gefunden, (hab ich schon angedeutet) Mit der Frage darüber. Kennst du sicher man macht ne Frage auf und sieht darunter was interessantes. Besser als Immer wieder neue Fragen zu stellen.

Daher ich bleib beim uralten (:-))

mychrissie  13.11.2019, 17:40
@MarSusMar

Ich verstehe immer noch nicht, wovon Du überhaupt sprichst (oder besser: faselst). Man sollte beim Kommunizieren eben nicht nur die Buchstaben kennen, sondern auch einigermaßen wissen, wir man Sprache handhabt. Man will doch schließlich die Grundregel jeder Kommunikation befolgen:

"Ich will nicht nur rausplappern, was mir gerade durch den Kopf schießt, sondern ich spreche, damit mein Anliegen von den anderen verstanden wird".

MarSusMar  13.11.2019, 18:22
@mychrissie

OK Kurz und Brutal

Wenn du denkst, das alle Hahaha verstehen, nein keine 100% (von webnutzern)

ICH NICHT!

Auf diese Frage gibt es nie eine richtige Antwort. Der eine kennt die Smileyfunktionen nicht, der andere nutzt lieber hahaha als Smileys der andere nutzt Smileys um sein lachen auszudrücken. Jeder ist da individuell anders. Wenn du den Leuten eng vertraut bist kannst du es vielleicht bei einzelnen Personen rausfinden aber um die Wahrheit zu erfahren musst du die Leute selber persönlich fragen. Und deswegen jemandem zu unterstellen er sei "dämlich" ist völliger Blödsinn, genau wie deine Frage :D

Wenn man WhatsApp am PC nutzt, dann gibt es da keine Smilies.

Und ein Emoticon ist nun ernst gemeint?

Wusstest du, dass es neben den Smileys noch so Dinger gibt die sich Buchstaben nennen?

Und nun lache mal ein "hahahahahaha" nach, lachst du dann?

Im Vergleich dazu, lache mal einen Smiley nach.

Vielleicht erkennst du den Unterschied :D hihihihihi.

Alles Gute!

Die meinen wahrscheinlich cool damit zu sein & es sei "was Neues" bzw. was Anderes als die bekannten Smileys. Ich würde das nicht so ernstnehmen bzw. dem nix beimessen  und cool bleiben^^ ich sage immer ----> das soll jeder machen wie er will :)