Woran kann ich gestrecktes Gras erkennen?

4 Antworten

Gestrecktes Cannabis erkennt man em ehesten durch eigene Erfahrung im Umgang mit Cannabis.

Cannabis wird oft im Kleinhandel gestreckt, wenn Kumpels andere vermeintliche Kumpels mal eben um einen Zwanni bescheissen wollen.

Die überwiegende Menge des im Straßenhandel befindlichen Cannabis* ist nicht gestreckt, weil Streckmittel die (Stamm)kundschaft nicht am Stamm hält.

Streckmittel können durch Eigenanbau vermieden werden.

Im Falle bestimmter Erkrankungen kann sog. "medizinisches Cannabis" ärztlich verschrieben werden, das geprüft und standardisiert ist.

*Es sind in jüngster Zeit Berichte bekannt geworden über Nutzhanf, der mit sog. "synthetischen Cannabinoiden" besprüht wird. Solcherart gestrecktes Gras ist rein äußerlich nicht zu erkennen.

Wer unerfahren ist und Kontamination mit Streckmitteln vermeiden will, der sollte von jedem Tütchen Gras, das er kauft, erst einmal einen Probezug nehmen, bevor er möglicherweise einen ganzen Joint davon raucht.

Hilfreich ist evtl. auch

https://www.google.de/search?q=cannabis+streckmittel+mikroskop&hl=de&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=693&ei=foabYInaGY61U8KwpegK&oq=cannabis+streckmittel&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgIIADICCAAyAggAMgQIABAYMgQIABAYMgQIABAYMgQIABAYMgQIABAYOgUIABCxAzoICAAQsQMQgwE6BAgAEB46BggAEAgQHlCfD1jhLmDXVGgAcAB4AIAB2gGIAeYOkgEGMTguMi4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWc&sclient=img

Brix ist eines der häufigsten Streckmittel, wenn Du ein bisschen von Deinem Gras verbrennst, dann wird es sich immer wieder neu entzünden, wenn es Brix gestreckt ist. Die Buds sind sehr hart und riechen kaum. Das gefährlichste Streckmittel ist Blei, ist aber sehr selten. Um Blei zu erkennen, kannst Du den Bud ein bisschen zerbröseln und dann über ein Stück Papier reiben, bleiben graue Spuren zurück, ist es mit Blei gestreckt. Sofort wegschmeißen!
Am besten kannst Du Streckmittel sowieso mit einem ordentlichen Taschenmikroskop erkennen.

Angryblyat
Fragesteller

Danke. Das rettet mir noch irgendwann das leben 👍

Du findest auf YT nichts? Das glaube ich dir nicht! Da gibt es dutzende Videos dazu! Und auch im Web gibt es sehr viele Artikel zu dem Thema: https://hanfverband.de/inhalte/streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Angryblyat
Fragesteller

Nochmal meinen Kommentar lesen.

Ratsucher92  12.05.2021, 01:04
@Angryblyat

Ach so, dann mach doch einen neuen Account auf YT. Aber mein geposteter Artikel klärt dich gut auf.

Angryblyat
Fragesteller
@Ratsucher92

Man muss seinen Führerschein oder seinen Ausweis an YouTube schicken, damit ich die videos gucken kann.

Ratsucher92  12.05.2021, 01:08
@Angryblyat

OK tatsächlich. Gut, dass mein Account alt ist und man damals sowas noch nicht machen musste.

Angryblyat
Fragesteller
@Ratsucher92

Schade das es bei meinem nicht geht. Obwohl er schon 4 jahre alt ist.

Ratsucher92  12.05.2021, 01:12
@Angryblyat

Merkwürdig... Ich kann mir alle Videos anschauen und YT hat noch kein Ausweis verlangt oder so... Gibt es ein bestimmtes Video was bei dir nicht geht?

Ratsucher92  12.05.2021, 02:06
@Angryblyat

Funktioniert einwandfrei bei mir 🤷🏻‍♂️. Schon komisch was YT macht. Sowas gehört zur Allgemeinbildung. Aber der Artikel den ich gepostet habe, ist auch gut.

Angryblyat
Fragesteller

Aber danke das gucke ich mir mal an

Wozu, insbesondere Kinder sollten damit ohnehin nicht in Kontakt kommen.

LunaEnby  12.05.2021, 00:55

Mit der aktuellen Politik passiert das aber also muss man ja wenigstens so aufklären

tryanswer  12.05.2021, 00:59
@LunaEnby

Ja, man muß aufklären, das Kinder die Finger davon zu lassen haben. Kinder müssen auch nicht den Unterschied zwischen guten und schlechtem Wein erkennen können - das ist im Prinzip das Gleiche und hat auch nichts mit Politik zu tun.

Angryblyat
Fragesteller
@tryanswer

Trotzdem wird es immer Jugendliche geben die Kiffen werden. Und wenn man ihnen das zeigt wird vielleicht verhindert das die daran verrecken.