Warum kann man schnell altern 3 Jahre vom Mann zum "Alten Wrack"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Eindruck nach sind Schicksalsschläge oft der Grund dafür, dass bei Menschen das Äussere stark und schnell altert. Schicksalsschläge sind wirkliche Zäsuren, die einen treffen. Das können für Aussenstehende auch eher fast alltägliche Dinge sein - Jobverlust beispielsweise - aber es ist sehr viel entscheidender, wie es beim Betreffenden ankommt. Denn wie man so etwas emotional verkraftet oder eben nicht, ist der ausschlaggebende Punkt.

Verlust nahestehender Personen ist gewiss so eine Zäsur oder auch medizinische Diagnosen.

tenno5034  19.05.2022, 18:47

Danke für das Sternchen!

Du wirst Dich wundern aber das geht auch rückwärts; Corona, Stress, etc. können einen schnell 'alt aussehen lassen'; wenn man aber gewillt ist, etwas dagegen zu tun und auf sich selbst achtgibt kann man das ausbalancieren, 'ausbügeln'. Ernährungsverbesserung, viel Schlaf und vielleicht ein Ortswechsel können da 'Wunder wirken'. Dass man Drogen - auch der populären Sorte dringend weglassen sollte ist m.E. klar. Orientiert man sich jedoch an falschen Prinzipien können sich solche 'Alterabstürze' auch festigen. Nur Arbeit und Stress ist auf die Dauer nichts um jung zu bleiben. Manchem ist auch egal, wie er aussieht UND es soll Menschen geben, die gut aussehen wenn es ihnen schlecht geht aber wenn sie schlecht aussehen geht es ihnen vielleicht gut? Alles schon dagewesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorzeitiges Altern kann viel Gründe haben, die oft gesundheitlicher Natur sind. Auch können Schicksalsschläge und große Sorgen die Ursache sein. - Gegensteuern kann man, indem man alles tut, um selbst eine starke Persönlichkeit zu entwickeln.

Wir erschaffen alles, + wie -.

Die Gedanken sind Schöpfer, denn vor allem was ist, sind immer Gedanken.

Liebe alle/alles, verurteile nicht, sei ein Lernenwoller zum besten Wohle, dir und anderen.

Gib dir dem GeistWesen, innen, nichts zum ärgern. Und es muss dir nicht in der Körperhülle kundtun, wo es ihm an Liebe mangelt in dem, was du ihm gedanklich zumutest.

Jede Krankheit sagt aus, was jemand falsch, in Nocebo, denkt.

Graue Haare sind ärgern. Lieber Wahrheit u Erklärungen suchen für alles.

Ich hab mit 71 noch meine Naturhaarfarbe.

Die Video erklären, was nicht gelehrt wird. KI, G5, Maschinenmedizin, Konsum, wegen Geld, ist wichtiger.

https://youtu.be/99reZRXwRbs Denke dich gesund und erfolgreich.

https://youtu.be/J_cgEru_rXE Lipton, Geist stärker als Gene.

Ich weiss natürlich nicht, was mit deinem Bekannten los ist. Kenne aber solche plötzlichen Alterungsprozesse bei meinen Eltern und mittlerweile auch im eigenen Bekanntenkreis.
Oft hat es mit der Pensionierung zu tun oder mit dem Tod des Lebenspartners. Das sind häufig grosse Einschnitte, die manche Menschen einfach nicht verkraften können. Sie verlieren ihren Sinn und ihren Lebenswillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung