Ab welchem alter tabasco?

3 Antworten

Klar kannst du es essen. Also den normalen im Supermarkt. Aber taste dich sehr langsam ran. Dann gibt es noch besonderen Tabasco mit ganz viel Scoville, der ab 18 ist. Aber das ist irre, da sind schon Leute umgekippt und das schmeckt dann auch nicht mehr, sondern bereitet nur Schmerzen.

LolaFalana
Fragesteller

Ok danke weil hab es mit einem saft getrunken und es war nicht so scharf aber manche sagten sie reagierten drauf..

GreyAndBlack  28.03.2024, 22:55
@LolaFalana

Wenn man gerne scharf isst und das gewohnt ist, geht Tabasco voll klar. :-) Ich finde es auch nicht so scharf. Andere die nie scharf reden schon.

Schmeckt sehr gut zu Tomaten-, Gemüsesäften.

Der lässt sich sehr gut tropfenweise dosieren. Probier Dich einfach tröpfchenweise durch.

Fang mit einem Tropfen auf einen viertel Liter an und steiger die Menge langsam.

In Deinem Alter kannst Du den schon verwenden.

Also, solange du jetzt nicht irgendwelche Allergien hast sollte da bei vorsichtiger Dosierung eigtl nicht passieren.

Wenn doch eine krasse Reaktion auftritt geh bitte sofort zu deinen Eltern und zum Arzt/Krankenhaus!

LolaFalana
Fragesteller

welche krasse reaktionen denn?

Nikki737  28.03.2024, 22:17
@LolaFalana

Atemnot, starkes Kratzen im Hals und Mundraum und ähnliches, Ausschlag.