Wie reagiert ihr auf Komplimente?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Danke sagen 48%
Auch ein Kompliment machen 20%
Anderes 18%
Ich kriege keine 14%
PurpleOcean  23.04.2023, 17:02

Hier auf Gutefrage oder im richtigen Leben?

Vorname272
Fragesteller

im richtigen Leben eher

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch ein Kompliment machen

Heyy^^

Ist mir auch etwas unangenehm, aber ich mache oft ein Gegenkompliment. Ich will zwar "Danke" sagen, aber ich traue mich das absolut nicht.😹

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🍀

Liebe Grüße

Mayla 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein Mädchen ♀️💞
Anderes

Ist schwer zu sagen, ich sehe Komplimente nicht so wie andere Menschen. Es ist so als würde man sagen: "Hey guck mal, der Himmel ist Blau."

Ja, das ist er, ist selbstverständlich und allen bekannt. Dass es dir auffällt weiß ich, aber nicht alle trauen sich diese Tatsache laut auszusprechen, mit der Intention nett zu wirken. Also nicht danke für das Kompliment, aber danke, dass du genug Mut und Nettigkeit beweist, diese Tatsache laut auszusprechen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Vorname272
Fragesteller

Ja, aber es gibt verschiedene Arten von Komplimenten.Wenn du zb gut malen kannst oder dein Style schön ist, dann kannst du es nicht mit dem Beispiel vergleichen

Anderes

Mag ich nicht. Komplimente empfinde ich als "Mitleid" und das will ich nicht. Habe es am liebsten, wenn Leute gar nicht auf mich eingehen.

Vorname272
Fragesteller

Hä irgendwie traurig aber ok

Anderes

Ich freue mich natürlich. Besonders, wenn noch etwas persönliches dazugeschrieben wurde. Bei sehr herzlichen Komplimenten bedanke ich mich.

Ach du meinst reales Leben, sehe ich gerade. Das macht mich manchmal verlegen. Aber ich bedanke mich dann und gebe auch eins, wenn ich es so empfinde.

Auch ein Kompliment machen

Danke und dann erwidere ich es meistens oder mache ein anderes Kompliment