Woran kann ich erkennen ob ich DDR3 oder DDR4 habe?

5 Antworten

Hallo!

Ein Nebenindiz wäre die Tkatung, denn bei DDR4 hast Du als niedrigsten Takt garantiert 2133Mhz!

Ansonsten erkennt man es am Mainbaordmodel, denn DDR3 würde es nicht akzeptieen aufgrund der Bauart der RAM-Bänke. Wobei es auch ein neues Mainboard sein könnte mit alten RAM-Bänken.

Am besten also den PC aufmachen und auf dem RAM-Riegel dürfte ein Siegelsein mit entsprechender aufschrift.

Man kann auch gern ein Programm nutzen um es auszulesen: CPU-Z funktioniert auch denke ich...

Du könntest wenn dein Computer aus ist das Gehäuse öffnen und an einem der Ram-Riegel nachschauen.. einfach lesen was drauf steht und wenn nicht nach dem Namen suchen dann findest du das schon..

EInfach beim Hochfahren ins BIOS gehen (F2, entf,...) dann steht es unter Speicherkonfiguration.

Klick auf den Dateiexplorer. Das ist dieses Akten-Symbol. Dann auf PC rechtsklicken und Eigenschaften. Sag mir was bei CPU steht.

Sehe auf der Seite des Mainboardhersterrs nach, was das Board braucht.

Mario

peddahpanh  11.10.2017, 22:47

its me Mario wuhuuuu