Hallo, reicht ddr3 und spüre ich zwischen ddr3 und ddr4 einen ''großen'' unterschied in Games oder reicht ddr3?

5 Antworten

Für eine große Summe der aktuellen Titel, reicht DDR3 vollkommen aus.

Bei Render oder Schnittarbeiten, ist DDR 4 natürlich spürbar.

Im Alltag allerdings merkt man nicht wirklich einen Unterscheid.

Je nach Game, RAM-Modul (Latenz & Geschwindigkeit) ist es unterschiedlich...

Spüren wirst du häufig fast keinen Unterschied... Meist sind es etwa 1-3FPS unterschied...

Viele Grüße,

Alex

Hallo,
das kommt drauf an was du spielen möchtest. Ich habe ddr3 und es langt für die normalen games. Einen wirklich großen Unterschied kann ich mir nur bei sehr guten spielen vorstellen.
LG leon

zuzeit hab ich 16GB DDR3 1300 verbaut und habe noch nie Probleme gehabt. Ob in unterschied besteht weis ich nicht