Frage von dasfahrrad, 109

DDR4 Arbeitsspeicher vorteile?

Hallo!

Ich habe mir einen PC im Budget von 1300€ zusammengestellt und stehe nun vor der Frage ob der DDR4 RAM viele Vorteile gegenüber DDR3 bietet.

Ist ein deutlicher Unterschied zu spüren bei Gaming?

Lohnen sich die Mehrkosten?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 80

Bringt noch nicht wirklich einen Vorteil (bzw. nur minimal). Würde aber trotzdem auf DDR4 setzen da du damit für die Zukunft sicher bist und nicht beim Aufrüsten gleich den Ram wieder ersetzen musst und somit am ende günstiger dran bist (und den minimalen Vorteil mitnehmen kannst)

Kommentar von dasfahrrad ,

Ist der minimale Vorteil die Geschwindigkeit?

Antwort
von suppenkoenig, 48

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du für DDR4 Ram ein anderes Mainboard als für DDR3 brauchst.
DDR4 ist ein Ticken schneller, groß ist der Unterschied aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten