Merkt man einen Unterschied zwischen Ram Latenzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CL 16 ist schlechter als CL 15.

Was die Latenz ist, wurde ja schon erklärt, beim RAM gilt aber, dass der Takt vor der Latenz kommt. Je niedriger die Latenz, desto besser, je höher der Takt, desto besser.

LG

suppenkoenig
Fragesteller

Vielen Dank

Eine niedrigere Latenz (CL) ist besser als eine höhere. von daher hast Du das richtige genommen.

Hallo!

Ja die latency (Latenz) ist die Berechnungszeit zwischen Absendung und Empfang der Daten. Je niedriger bei höherem Takt, desto schneller und effizienter der Ram.