Woran erkenne ich, dass auf mein Mainboard DDR4 Arbeitsspeicher passt?

3 Antworten

Im Handbuch des Mainboards nachschauen.

Wenn nicht mehr vorhanden, auf der Herstellerseite es runterladen und dort nachlesen, da steht dann welche Speichertypen geeignet wären!

Viel Erfolg!

eskey
Fragesteller

Okay, Danke.

Auf keinen Fall. Wenn DDR3 drauf steht, gehört DDR3 rein, nichts anderes!

eskey
Fragesteller

Okay, Danke.

Wenn das Board nur DDR3 unterstützt kannst du kein DDR4 einbauen.

Sieh dazu auch auf der Herstellerseite des Mainboards nach. Wäre auch besser gewesen die genaue Bezeichnung mit zu posten.

eskey
Fragesteller

Okay, Danke.