Kann ich bei einem DDR4 Mainboard eine Grafikkarte mit DDR3 einbauen?

4 Antworten

Wenn der Slot für die Graka passt. Klar. Nur die Leistung wird etwas schwächer sein, vermutlich

Bei der Graka wird nur der PCI-E Anschluss unterschieden (PCI-E 1.0 - 2.0 - 3.0)

Der VRAM der Karte ist da nicht so wichtig wenn es nur die "Kompatibilität" betrifft.

Du könntest auch eine uralte Geforce GT 8800 in deinem Mainboard stecken und die würde laufen, die Karte muss nur mindestens eine PCI-E Schnittstelle haben.

Der VRAM der Graka hat nix mit deinem Arbeitsspeicher zu tuen!

Ja. Auch wenn diese Grafikkarte vermutlich ziemlich schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker