DDR3 oder DDR4 was ist verbaut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

DDR3 100%
DDR4 0%

9 Antworten

Aufgrund des alters und des Herstellers handelt es sich hier um 1333MHz DDR3 Billigram.

Aufgrund des Bildes lässt sich nichtd feststellen mit Mainboard/Prozessornamen kann ich eine 100%e Feststellung abgeben.

yannic192
Fragesteller

Intel Pentium CPU G3250 3,20 GHZ

Maniyxc  31.03.2018, 20:18

Dieser Prozessor verwendet (wie vermutet :) ) 1333MHz DDR3 RAM!

DDR3

Das ist dann wohl DDR3. DDR4 war vor 5 jahren noch nichtmal für den normalverbraucher auf dem markt, und bezahlbar erst recht nicht. Auf dem RAM sollten normalerweise aufkleber sein, auf denen draufsteht welche RAM Generation es ist und wie viel Mhz er hat

yannic192
Fragesteller

4096 MB DDR3-SDRAM-Arbeitsspeicher

Das ist der derzeitige Ram. ich will auf 16 aufrüsten. Da wäre ein neues Mainboard für DDR4 andgebracht richtig? CPU Graka sollen nach und nach getauscht werden. Ich hoffe der CPU ist LGA1511 xd

Hol das Modul raus und schau was drauf steht.

Könnte auch DDR2 Ram sein

Ich vermute mal DDR3. Aber bau sie doch einfach aus. Normalerweise steht das drauf.