Woran kann es liegen, dass die Götterspeise nicht fest wird?

3 Antworten

nein.

bei mir wird beides fest.

möglicherweise hast du die ruf götterspeise mit einem abgeleckten löffel umgerührt. oder die götterspeise hat kontakt mit aktiver hefe bekommen.

ich bereite götterspeise übrigens anders zu. ich nehme bloss 100ml heisses wasser und fülle nach dem auflösen der götterspeise mit kaltem wasser auf. dann geht es nämlich schneller.

und man soll ja warmes nicht in den kühlschrank stellen.

HB325uzG53d3rGs  25.10.2018, 21:23

Probier ich nächstes mal auch nur mit 100ml. Danke für den Tipp.

wroar
Fragesteller
@HB325uzG53d3rGs

Ich probiere das mit 100ml heißes Wasser aus, danke!

Und nein, den Löffel habe ich nicht abgeleckt und damit die andere Götterspeise zubereitet. Zwei gleich große Töpfe, gleiche Schüssel und selbe Vorgehensweise, aber bei einer hat es nicht geklappt..

Hefe habe ich allgemein hier nicht rumliegen, sondern nur in Päckchen, wobei ich diese noch nie verwendet habe.

wroar
Fragesteller
@wroar

ehm ich meinte natürlich, danke @ponyfliege :)

Ich hab mal was gehört, dass man nicht probieren darf, weil der Speichel das Festwerden verhindert, wegen der Verdauungsenzyme darin. Vielleicht hast du bei einem probiert und den "bespeichelten" Löffel in den anderen gesteckt. Kann das sein?

wroar
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.

4 Stunden ist natürlich sehr schnell, ich rühre das Zeug im Kühlschrank 12 Stunden lang nicht an. Einfach noch etwas herumprobieren, ist nur eine Frage der Zeit bis es klappt.