Wie bekomme ich eine große Menge Götterspeise fest?

4 Antworten

Es ist sicher der Zeitfaktor. Da muss eine richtig große Menge richtig durchkühlen.

War es Instant? Also MIT Zucker? Die wird eigentlich schneller fest.

Hast du die ganze Menge Wasser erhitzt? Wenn man nur die halbe Menge heißes Wasser nimmt, um erstmal das Pulver aufzulösen und anzurühren und danach noch restliches kaltes Wasser zugibt, geht es schneller.

Aber für den Tipp ist es jetzt zu spät.

Kühle weiter. Leih dir ggf. Kühlakkus von Nachbarn oder Freunden aus.

sirdave89
Fragesteller

Ja es die Mischung war mit Zucker, also Instant. Von der Firma RUF.

Je Packung 1000g = 350 Portionen = 29 Liter

Davon habe ich zwei Packungen verwendet für nur 41 Liter.

Also am zu wenig Pulver kann es da nicht liegen.

Den Einfall mit dem kalten Wasser dazu geben hatte ich auch.

Deshalb habe ich, 20 Liter heißes Wasser genommen und dann die restlichen 21 Liter kalt dazu gegeben.

vielleicht hast du das ganze zu lange erhitzt, dann wird es nicht mehr fest. Auch bei so einer großen Menge müsste sich an der Konsistenz bereits etwas getan haben

Mehr Geld reinwerfen, solange bis es fest ist. :-D