Sprudelstein nachts anlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du dir diese Luft auströmersteine Komplett sparen

Mein altes 60 Liter Becken hat Jahre Lang Ohne Funktioniert und mein aktuelles auch

Norina1603  24.06.2022, 11:48

Das ist wohl wahr, aber es kann nicht schaden, so ein Teil in Reserve zu haben, falls einmal Medikamente verabreicht werden müssen bei denen explizit eine zusätzliche Belüftung angeraten wird!

Information für den Fragesteller:

Meiner ist 24/7 durchgelaufen.

Das ist eher kontraproduktiv, denn hierbei wird der Pflanzennährstoff CO2 ausgetrieben, ansonsten trifft die Antwort von @Grobbeldopp zu!

Pialesb29  24.06.2022, 11:54
@Norina1603

Eine Luft Pumpe die 2 solche Steine antreiben kann hab ich für Notfälle auch da

Ganz früher mein erster Filter hatte zudem einen Diffusor das ging mir allerdings bei zeiten so auf die Nerven das ich den zugemacht hatte

Ja klar, Nachts ist er sogar sinnvoller. Manche Leute belüften nur nachts. Die Firma Tetra empfiehlt diese (eigentlich aber relativ seltene) Praxis immer.

DarthVader276
Fragesteller

jou danke dafür … kann ihn Ruhe jetzt schlafen 👊

Wenn der nicht zuviel Lärm macht. Meiner ist 24/7 durchgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarthVader276
Fragesteller

Danke dafür bin beruhigt 👊