Ist in der götterspeise von dr oetker schweinegelatine?

6 Antworten

Lies mal:

http://www.muslim-markt.de/Speise/firmen/droetker.htm

Hier steht, dass seit 01.07.2008 bei fast allen Dr. Oetker-Produkten auf Rindergelatine umgestellt wurde.

Anbei findest du auch eine Auflistung aller Rindergelatine-Produkte, Götterspeise wird allerdings nach wie vor aus Schweinegelatine hergestellt!

Woher ich das weiß:Recherche

Schau auf die Packung was genau deklariert ist. Steht dort nur Gelatine, ist es vom Schwein. Der Einsatz von Rindergelatine ( deutlich teurer ) wird nämlich extra deklariert, dann können diese auch gläubige Moslems konsumieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Seit bereits 2008 wird bei Dr. Oetker Produkten nur noch Rindergelatine verwendet.

doch ist vom schwein

du kannst dir auf der seite von dr. oetker eine ,,ohne-Schwein-ohne-Alkohol-liste,, runterladen, da sind alle sachen aufgelistet die keine gelatine enthalten oder rindergelatine

Wenn "Gelatine" draufsteht, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Schwein.

Im Grunde ist das auch völlig egal, denn man merkt es der Gelatine nicht an, welche Tiere dafür verarbeitet wurden.