Woran habt ihr gemerkt, dass ihr mit eurem/er Ex nicht zusammen gepasst habt?

7 Antworten

an der Erziehung der Kinder. Da gab es keine Übereinstimmung. Da waren mir meine Kinder wichtiger...

Das merkt man zB durch häufige Missverständnisse oder Streit, unglücklich sein, keine vernünftigen Gespräche führen können, unterschiedliche Meinungen usw.

Woran habt ihr gemerkt, dass ihr mit eurem/er Ex nicht zusammen gepasst habt?

An (viel „zu“) großen oder gar riesigen Unterschieden in Bezug auf die eigenen Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen von …

… einem überwiegend eher liebevollen oder zumindest freundlichen Umgang (miteinander),

… von gegenseitigem Respektieren

… sowie natürlich von Treue, Loyalität, Ehrlichkeit,

schönen gemeinsamen (Pärchen-)Urlauben,

… von guter Kommunikation, tollen,tiefergehenden Gesprächen, gutem Sexualleben etc.

würde ich dies beispielsweise erkennen bzw. hätte ICH dies persönlich erkannt.

Unterschiedliche Ansichten über das was wichtig ist im Leben und körperliche und geistige Unterschiedlichkeiten. Ich bin ein sehr grosszügiger Mensch, meiner Ansicht nach, aber dies kann ich mir nur leisten, weil ich in den mir wichtigen Dingen extrem Konkret bin, da will ich, dass es so ist wie ich es will. Das wären:

Loyalität

Treue

Aufrichtigkeit

In allem anderen bin ich gesprächsbereit. Aber damit scheinen viele Frauen bereits überfordert zu sein, doch kann ich in diesen Sachen keinen Millimeter nachgeben, denn es geht mir dabei um mein Leben grundsätzlich.

KatjaK944
Fragesteller

Da gebe ich dir absolut recht, diese 3 Dinge sind unglaublich wichtig

Patrickson  24.01.2022, 19:53

P.S. Es ist klar, dass ich mich selbst unbedingt daran halte und mein Wort halte.

Man "passt" immer zusammen, bis jeder seine Lektion gelernt hat oder tatsächlich wahre Liebe verbindet.

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" ist ein Buchtitel, der es trifft.

KatjaK944
Fragesteller

Uff, ich weiß nicht, ich finde das stimmt nicht so ganz..

GutenTag2019  24.01.2022, 20:31
@KatjaK944

Nun, man kann sich selbst immer fragen, was der Lügner, Alkoholiker, nie Anwesende, immer Abweisende, usw. mit einem selbst zu tun haben. Warum hat man die angezogen bzw. hat sie anziehend gefunden?