Beste Freundin geht auf dem Geburtstag von meinem Ex Freund?

5 Antworten

hm, also ehrlich gesagt, ich war mal in fast derselben Lage und meine gute damalige Freundin ging auch mit ihm in eine Klasse, sie ist nicht zu seiner Party gegangen, sie sagte mir damals, dass er eine Megashow abziehen würde (er hat damals dann laut in der ganzen Klassen seinen Privatkram erzählt, so dass meine Freundin immer bestens wusste was er treibt, natürlich machte er das um zu provozieren...) und dass sie aus Respekt vor mir dort nicht hingeht...es gibt also Freundinnen, die das echt nicht tun würden. Es kommt auch drauf an warum du nicht willst, dass sie dorthin geht, hast du Angst sie könne was von ihm wollen oder er von ihr? Vielleicht ist auf der Party auch ein anderer Junge den sie dort treffen will und sie will deshalb dort hin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
kraisito
Fragesteller

Der Grund warum ich mich unwohl fühle dabei ist, weil Ich wegen meinem Ex viele Freundschaften aufgeben musste und jetzt dabei bin wieder alles aufzubauen. Ich bin eine sehr verschlossene Person und wenn ich mich jemanden öffne, dann vertraue ich diese Person auch. Ich hab ihr oft erzählt wie kacke er mich manchmal behandelt hat und mich somit geöffnet und das sie jetzt trotzdem dahin geht, verletzt mich, weil mir das signalisiert, dass sie womöglich doch nicht so eine gute Freundin ist, was mir gleichzeitig auch Angst macht, weil sie die einzige im Moment ist.

Ich finde, Du hast sehr gut und reif reagiert, ich kann aber Deine Gefühle verstehen. Schlucke es runter, zeige ihr nichts, es ist der Ex. Bis Du darüber hinweg bist, dauert es noch. Es ist ja noch ganz frisch, aber es ist ein ziemlicher Berg, den Du bewältigen musst. Ich wünsche Dir alles Gute! Und vielleicht könnt ihr ja, Dein Ex und Du, wenn genügend Zeit vergangen ist, Freunde sein.

Finde es schon ziemlich scheiße von ihr…

Lass sie doch außerdem ist nicht schlimm wenn sie zusammenkommen oder wahrscheinlich nur freunde bleiben also finde ich es etwas egoistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann

Wahrscheinlich sind auch ihre Freundinnen eingeladen.