Ex beste freundin zum Geburtstag gratulieren?

Und wir haben auch nicht mehr geschrieben swit anfang des jahres.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide seid nicht mehr befreundet, und an dieser Situation willst Du auch nichts daran ändern. Weshalb denkst Du daran, ihr trotzdem zum Geburtstag gratulieren? Das würde nur dann Sinn machen, wenn es für Dich noch Redebedarf gibt und Du wieder Kontakt willst.

Es ist Deine Entscheidung. Verpflichtet bist Du zu nichts.

Giwalato

anonym240600
Fragesteller

Ich weiss nicht ich vermisse halt nur die zeit mit ihr wo wir es so lustig hatten...andersseits will ich sie aber auch garnicht mehr sehen

Giwalato  05.05.2020, 23:02
@anonym240600

Vielleicht willst Du ihr schreiben, wie Du Dich fühlst. Wenn sie antwortet, vermisst sie Dich auch und Ihr beide könnt Euren Streit beilegen.
Aber möglicherweise hat sie auch mit Dir abgeschlossen.

Also bei mir ist es genau das gleiche. Meine Freundin hatte dann vor 5 Tagen Geburtstag. Ich habe mich mit ihr aber nicht gestritten sondern einfach auseinander gelebt. Ich habe ihr nicht gratuliert. Hätte ich sie getroffen oder hätte sie mir iwas geschrieben, hätte ich ihr natürlich schon gratuliert. Wir sind ja keine Unmenschen. Du musst nur für dich selbst entscheiden was richtig ist, aber wenn du es nicht machst wird sie dich wahrscheinlich eh nicht mehr hassen als vorher. Weil ihr euch gestritten habt erwartet sie bestimmt auch nix. Hoffe konnte helfen

LG

Zum Geburtstag zu gratulieren ist etwas normales und ihr müsst keine Freunde sein dafür. Gratulier ihr einfach, wenn sie dies ignoriert oder zickig reagiert dann nie wieder.

Wenn sie hinterhältig war und ihr euch massiv gestritten habt, würde ich ihr an deiner Stelle nicht gratulieren. Sie würde sich drüber lustig machen und es den Leuten zeigen.