Beste Freundin wird zur Feindin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich nicht stört geh doch hin es ist klar dass sie dich provozieren möchte

Ich an deiner Stelle würde mich nicht zurückziehen ganz im Gegenteil

Wenn es Dich nicht stört, dass die beiden auch da sind, dann geh hin, falls es Dich ärgert, dann bleib zu Hause - handle so, dass Du Dich wohlfühlst, Geburtagsfeiern sind da, um Spaß zu haben und nicht, um sich zu giften; damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Und vergiß das mal, den Beiden eins auswischen zu wollen, das ist doch albern und solange Du Dich mit solchen Gedanken beschäftigst, bist Du nicht frei sondern lässt Dich von den Beiden bestimmen und das solltest Du nicht zulassen

Burgmaid2  01.11.2019, 17:42

Sehr gute Antwort!

Ich würde hingehen und die beiden ignorieren. Lass dir von denen nicht den Spaß verderben.

Am liebsten würde ich den zwei etwas auswischen, aber wie und was?

Was hast du davon? Dann bist du nicht besser als sie und davon mal ab wäre es kindisch.

Vielleicht könnte man neben abonnements auch ein portal aufmachen wo man entgeltlich Freundschaften für kunden aufkündigt. Wäre das nicht die nächste große start up idee?

Vergiss die beiden einfach und amüsiere dich mit deinen anderen Freunden. Eine Freundschaft sollte man grundsätzlich immer schriftlich beginnen mit einem Vertrag.und auch eine Freundschaftskündigung sollte man schriftlich festhalten.