Kenne niemanden auf Geburtstagsfeier?

5 Antworten

Wenn du nicht beliebt bist, wärst du nicht eingeladen. Immer daran denken, den anderen geht es genau so wie dir.

sowas habe ich oft erlebt, aber es die Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen, und sei es nur für diesen Abend. Wärest du nicht beliebt, wärest du nicht eingeladen. Du brauchst ja nicht den Entertainer zu spielen. Es gibt viele Ansätze für eine Kontaktaufnahme; eine bestimmte Speise auf dem Buffet "hast du das schon mal gegessen"? "Was ist das?" oder etwas im Raum, ein Bild, ein Buch, ein Objekt - wenn möglich in der Nähe eines Gastes, das du als Aufhänger für ein Gespräch nehmen kannst. Kannst aber auch einfach einen Gast fragen: woher kennen Sie/du das Geburtstagskind? Ach, aus der Schulzeit? wo war das? wie war sie da? Oder aus dem Beruf? Sind Sie mit ihr im gleichen Raum, was machen sie in der Firma? Selbst ein Blick aus dem Fenster -. neben einem Gast - kann inspirierend sein. Lass dir was einfallen. Fremde Leute sind immer eine Herausforderung, halt Ausschau, wer vielleicht noch verloren herum steht, und die/den quatscht du an. Viel Spaß dabei. Und wenn nix klappt, setz dich in den Raum und beobachte das Treiben um dich herum. Das ist super schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal immer positiv denken und einfach machen, so denken viele.. aber du bist nicht der einzigste den es mal so ging, und am ende geht es gut

Trink bissle was und rede einfach drauf los. Es ist nicht dein Problem, wenn die dich nicht mögen, sondern dene ihr Problem. Wenn sie was stört sollen sie was sagen.

Frag einfach paar ob sie mit dir bierpong spielen wollen, da hat man immer Spaß.

Das ist doch die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Bleib locker, biedere dich nicht an, rede mit Anderen.