Wie mit neuer von Ex umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst du sie fargen müssen, was das soll, denn ich bezweifle, dass du viele menschen finden wirst, die so ein verhalten nachempfinden können.

Wenn sie dich beleidigt, sag ihr, sie solle ihre probleme mit ihrem Freund (deinem Ex klären), und dic raus halten.

Anonsten hilft bei solchen Leuten nur sie so gut es eben geht zu ignorieren. Wenn du sie jedes mal an deinen Ex zurück verweißt, wird sich das problem hoffentlich bald von selber erldigen. Entweder, weil er ihr aufzeigt, wie nervig ihr verhalten ist, oder weil er das Theater nicht mitmacht. Auf jede Fall musst du versuchen, dass es DEREN Problem bleibt und es nicht zu deinem machen.

Trennungen müssen sauber durchgezogen werden. Das ist anfangs schmerzhaft, weil ihr denselben Bekanntenkreis habt. Aber mit der Zeit kristallisiert sich heraus, wer deine echten Freunde sind. Meide alle Situationen, in denen du mit deinem Ex oder dessen neuen Partnerinnen zusammen kommst.

Du ignorierst sie weiterhin und nimmst in Zukunft auch etwas mehr Abstand zu deinem Ex, da ihn das scheinbar nicht tangiert.

Madeleine0498
Fragesteller

Noch mehr Abstand nehmen als ohnehin schon geht aber nicht und wenn ihm das nicht passt soll er auf Veranstaltungen eben fern bleiben. Ich bin ja nicht diejenige, die ein Problem damit hat.

offenbar hat die neue deines EX ein grösseres problem mit dir als du mit ihr. da kann man wenig machen, denn das ist das problem deines EX und nicht deines.

freundinnen sind den vorgängerinnen gegenüber immer sehr misstrauisch, weil sie vermuten, dass da noch was laufen könnte. wahrscheinlich war es für ihn nicht einfach, den partner zu wechseln und das nimmt sie dir übel, so bescheuert sowas auch ist.

wenn sie dich beleidigt, warum auch immer, verhältst du dich am besten so, wie du es bei anderen fremden auch tun würdest, denn genau das ist sie (und er jetzt auch). meide sie.

bei sowas sieht sie nicht gut aus, da kannst du sicher sein, das wird man niemals dir anlasten, und er weiss das auch. wünsch ihm glück und kümmer dich nicht um die beiden. das ist das beste für dich

Wie alt seid Ihr? Es riecht mächtig nach Kindergarten, und das aus allen Ecken!

Madeleine0498
Fragesteller

Inwiefern habe ich mich kindisch verhalten?

Ich bin 24, er Ende 20 sie Anfang 30.