Ex ignoriert mich - wie verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind eventuell noch weitere Freunde in eurem Kreis mit denen sie enger ist? Vielleicht kannst du die ja fragen ob sie ihr bescheid geben können, dass du nur neutral reden willst.

Wenn nicht würde ich sagen, auch wenn man ungeduldig ist, erstmal auf den passenden Moment warten, um sie persönlich anzusprechen. Es wird sich bestimmt ein Moment ergeben, bei dem du sie bestimmt kurz bei Seite nehmen kannst oder einfach privat ansprechen kannst, wenn ich euch trifft.

Ich würde sie aber jetzt nicht ignorieren, bringt ja nichts und ist wahrscheinlich unschön für euch beide. Aber unbedingt auf ein Gespräch zu bestehen würde ich auch nicht, weil sich Mädchen in diesem Alter wahrscheinlich unter Druck gesetzt fühlen. Sie haben meistens wie wahrscheinlich jeder andere Mensch einfach Angst etwas falsches, verletzenden zu sagen oder in eine unangenehme Situation zu geraten und versuchen der zu entfliehen.( Bin auch ein Teenager Mädchen) Jedenfalls glaube ich aber, wenn du ganz gelassen zu ihr gehst und versicherst, dass sie nicht in eine Situation kommen wird und du alles akzeptierst was sie sagt, bzw. sie dir einfach wirklich vertrauen kann ... Sollte sie wahrscheinlich dazu bereit sein zu reden

Hoffe es hat geholfen

wiebad
Fragesteller

Das hat auf jeden Fall geholfen, vielen Dank.

Ich habe sie auch nur einmal angerufen. Danach nichts weiter unternommen, habe ich auch nicht vor.

Du hattest jetzt zwei Möglichkeiten genannt, entweder über dritte ihr Bescheid geben oder warten und persönlich ansprechen. Welche würdest du empfehlen?

Habe guten Kontakt zu ihrer Schwester, kennen uns schon seit der Kindheit.

ewigsuzu  30.11.2022, 06:45
@wiebad

über dritte is teilweise wie tratschen kann wien vertrauensbruch wirken würde ich immer sein lassen.

wiebad
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn diese dritte Person aber nur Nachrichten überbringt ist das in Ordnung, finde ich. Dann weiß sie ja auch selber Bescheid, dass ich sie über Umwege ansprechen will.

ewigsuzu  30.11.2022, 06:47
@wiebad

Dafür kannste der Schwester auchn Brief geben oder ne whatsapp nachricht schreiben.

und eig is das voll egal am Ende.

Respektiere ihr Art damit umzugehen und lass sie zufrieden. Es gibt keinen Grund mit ihr zu reden wenn sie nicht will.

Ihr habt euch getrennt und nun geht jeder seine Wege.

Ihr beide seid unerfahren und junge Liebende.

Also lass sie in Ruhe und such' dir 'ne neue Schnitte.

Interpretier da nicht soviel rein! Sie wollte nicht mit dir sprechen. Das ist halt so. Versuch es, wenn ihr mit eurem Freunden unterwegs seid.

Würde mein Ex mich in so einer Situation anrufen, dann würde ich denken er hätte noch Gefühle für mich und würde ihm durch ein persönliches Telefonat keine Hoffnungen machen wollen. Ich würde daher allgemein persönlichen Kontakt eher meiden, aber in der Freundesgruppe oder Schule versuchen normal und freundlich zu sein. Möglich das sie ähnlich denkt :)