Woran erkennt man, dass man Wurstfinger hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Frage!!!

Ich weiß leider nicht, ob es eine allgemeine Definition für "Wurstfinger" gibt, zum Beipsiel einen festgelegten Wert, für das Verhältnis vom Umfang zur Länge bzw. von der Länge zum Umfang der Finger.

Ich würde mal sagen, dass in beiden Fällen der Wert x gegen 1 gehen würde, für ("normale") Finger gegen Wurstfinger: x → 1 für Finger → Wurstfinger

  • Im ersten Fall ist x ∊ (0, 1)
  • im zweiten Fall ist x ∊ [1, ∞)

Sollte es einen solchen Wert, nennen wir ihn mal λ, geben mit λ ≠ 1, also x → λ für Finger → Wurstfinger, dann wäre

  • im ersten Fall λ ∊ (0, 1) mit λ = λ₁,
  • im zweiten Fall λ ∊ (1, ∞) mit λ = λ₂,

und es ist λ₁ / λ₂ = 1.

...oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal so viele Gedanken um Wurstfinger mache! omg!!!

August22  20.08.2011, 01:43

Wenn wir schonmal dabei sind, sag ich mal noch meinen "Fingerwert" x. Will nicht unhöflich sein, aber da du den Mittelfinger angesprochen hast, mess ich den (hab aber eher schlanke Finger):

x₁ ≈ 0.57 und x₂ ≈ 1.75

x₁ ⋅ x₂ = 1 (Mist, hab mich oben vertan: es müsste heißen λ₁ ⋅ λ₂ = 1 !)

Für den Umfang hab ich das dickste Glied genommen, welches der Handfläche am nächsten ist und für die Länge hab ich den Finger gestreckt abgewinkelt und vom Knöchel bis zur Fingerspitze gemessen.

So, wie sind eure "Fingerwerte"? Wer wird Wurstfinger-Champ?? ;)

...ich fass es immer noch nicht, dass ich mich heute soviel mit Wurstfingern beschäftige! ;p

dipdapdup
Fragesteller

Dankeschön erstmal für deine Bemühungen ! :-)

Aber leider verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz, aber das liegt warscheinlich an mir (bin nicht unbedingt der neue Einstein) und ich will deine Überlegungen gar nicht anzweifeln. Wenn ich mal irgendwann mehr Zeit haben sollte, schau ich mir das alles nochmal genauer an und versuche meinen "Fingerwert" auszurechnen.

Sehr schöne Antwort !

August22  20.08.2011, 23:37
@dipdapdup

Danke auch :)

Es ist übrigens ganz einfach, ich hab mich nur kompliziert ausgedrückt, damit ich auch was bei lerne^^

Die Berechnung des Fingerwertes geht so:

  • x₁ = Fingerdicke (dickstes Fingerglied) /Fingerlänge (Mittelfinger)

Normalerweise ist dann x₁ < 1. Oder Alternativ:

  • x₂ = Fingerlänge / Fingerdicke

Hier ist normalerweise x₂ > 1.

Na dann, viel Spaß ;)

Ich denke,das ist Ansichtssache. Der meine meint vielleicht,dass er Wurstfinger hat und wieder ein anderer meint,das die Person keine hat. Wenn jemand Wurstfinger hat,dann wird er das schon rechtzeitig bemerken ;-)

Also das ist doch mal die geilste Frage des heutigen Abend!!! Aber ganz einfach, wenn Du so Deine Hände anschaust und Du feststellst in entspannten Zustand, schauen sie aus wie Wiener, Frankfurter oder wie man in Wien sagt Münchner, ja dann kannst Du sagen´, Du hast Wurst dran, aber lass um gottes Willen die Pelle dran, grins!