Woran erkennt man, dass jemand KEINE demokratische politische Einstellung hat?

6 Antworten

Er findet Wahlen allgemein und Parteien insbesondere Quatsch. Er hofft, dass endlich mal ein starker Mann mit Charisma kommt und hier in der Regierung so richtig aufräumt.

Zweitrangig: Er findet, nicht alle Menschen deutscher Staatsbürgerschaft sollten hier dieselben Rechte haben.

Daran, daß er andere Meinungen für illegitim erklärt (oft damit bemäntelt, daß er sagt, sie seien "undemokratisch") und alle Möglichkeiten, inklusive Gewalt, für gerechtfertigt hält, um diese Meinungen zum Schweigen zu bringen.

Ein gutes Anzeichen ist wenn er einer Verbotenen Gruppe angehört

wahrhaftigleben  12.05.2020, 14:36

Und wenn derjenige, der diese Gruppe verboten hat selbst nicht demokratisch denkt?

Maity  12.05.2020, 20:19
@wahrhaftigleben

Das wird nicht passieren, da die Gruppe in Deutschland vom Bundesinnenministerium verboten würde, und nicht von "jemandem".

Er schließt Gegenmeinungen aus, hört sich keine Gegenargumente an, kommuniziert nicht wie er zu seinen Entscheidungen und Meinungen kommt, greift Andersdenkende an, macht sie schlecht anstatt sich ein umfassendes Bild zu machen...

Da muss man nur die Antifa anschauen.......

Pollacko1999  13.05.2020, 03:00

Der Name Antifa leitet sich vom Begriff ,,Antifaschismus" ab. Nur weil diese Menschen gegen die Form deines politischen Denkens sind, handeln sie noch lange nicht anti-demokratisch. Klassischerweise ist die Antifa im populistischen Rechtssprech ja eine Terrororganisation. Im Kern hat sie allerdings nur etwas gegen die politische Ideologie des Faschismus. Muss man sich wundern, dass das bei Afd-Wählern sauer aufstößt?

RogerHamster  13.05.2020, 15:14
@Pollacko1999

das bei Afd-Wählern sauer aufstößt? Blöd nur, das auch nicht Wähler meiner Meinung sind. Ich bin übrigens auch nicht AFD Wähler