Woran erkennt man, dass dieser Mann Steroide "konsumiert" hat?

Bodybuilder123456789 - (Muskeln, Bodybuilding, Steroide)

8 Antworten

Die Chance ist quasi eins zu einer Millionen, dass gerade dieser Typ hier der besondere Vertreter seines Geschlechts mit der besonderen genetischen Veranlagung ist, einen solchen Körper nur mit Training, Hühnchenbrust und Reiswaffeln aufzubauen.

Viel wahrscheinlicher ist, dass er zu den 20 Prozent der Bodybuilder gehört, die sich regelmäßig anabole Steroide, Wachstumshormone, Testosteron, Insulin und alles andere an Produkten der pharmazeutischen Industrie in den Körper jagen. Das entbindet selbstverständlich nicht vom Training - und die einzige Entschuldigung (wenn man es denn so nennen mag), die ich anführen mag ist: Dieser Mann sieht allerdings genau so aus wie das, was er an den Eisen leisten kann. Das ist eine Unumgänglichkeit, egal wie es erreicht worden ist.

Dennoch, - jeder Wettkampfbodybuilder, der auf einer Showbühne mit seinen Muskeln spielt, ist in der heutigen Zeit ein Produkt der Pharmaindustrie, - ausnahmslos - (Quelle: Sportuni Köln, Untersuchungen zum Doping in Freizeit- und Wettkampfsport, sowie Dr. Moosburger, Österreich, Sportarzt und Internist, www.dr-moosburger.at). Also anders gesagt: Wettkampf-BB = Dopingquote 100 Prozent!

Es gibt keine eindeutigen "Überführungsmerkmale" in der Optik, jedoch ein paar kleine Indizien:

1. Ein überproportional groß entwickelter Kapuzenmuskel (vom Hals abwärts.

2. Übermäßig dicke und runde seitliche Schultern (Deltamuskeln)

3. Ein eher klein wirkender Inhalt der Badehose (Schrumpfhoden, eine typische, aber leider unvermeidbare Folge der Einnahme künstlicher Hormone: Die eigenen Keimdrüsen stellen ihren Job ein, weil sie sich überflüssig vorkommen - und verkümmern auf Erdnussgröße).

Mein Fazit: Es gibt für den Körper nur wenig gesünderes als ein gut durchdachtes, strukturiertes, systematisches, hartes und regelmäßig Krafttraining - aber bitte Finger weg von diesem Dreck!

Schultern, Arme, Beine, Nacken mehr als natürlich möglich, muss man klar so sagen. Jedenfalls ganz sicher mit einem so geringen Körperfettanteil, dass die Adern so zum Vorschein kommen.

Soetwas kann Mann nicht Natural erreichen....
Geh mal 3 Jahre ordentlich trainieren, dann siehst du was Natural möglich ist.

Er hat zu 99% was genommen, oft erkennt man es auch an einem aufgeblähtem Bauch (Ich glaube erst wenn sie aufhören, bin mir aber nicht sicher). So gut wie jeder Body Bildner nimmt was.

Nein, so ein Körper ist nicht natürlich. Ich finde ihn einfach nur ekelerregend und künstlich wie aus einem Horrorkabinett. Aber das ist natürlich Geschmacksache.