Woran erkennt man, dass jemand Steroide nimmt?

3 Antworten

Du erkennst es nicht aber wer sich da etwas auskennt, kann es anhand der Muskelmasse beurteilen. Aber dies geht auch nur bei auffällig viel davon.

An so etwas wie Akne o.ä ist dies nicht möglich, da man dies auch haben kann ohne Steroide zu verwenden. Es ist lediglich ein Richtwert aber ohne 100 % Sicherheit.

Ansonsten halt durch diverse medizinische Tests.

Hallo!

  • Der erfahrene und / oder gut ausgebildete Sportler an der Muskulatur
  • Der Mediziner an bestimmten Werten

Alles Gute

Es gibt einen gewissen Körperfett zu Muskel prozentsatz, den du mit normalem Training nicht überschreiten kannst. Durch Steroide ist das aber möglich. An der Messung davon kannst du es erkennen, so wie am Blutwert, Hormone etc. und dadurch verkleinert sich das Skrotum