Woran erkennt man das eine Katze an Rattengift gestorben ist?

2 Antworten

In der Regel führt eine Vergiftung mit Rattengift zu starken Blutungen beim Tier und das würdest du sehen: Hunde oder Katzen bluten dann in der Regel aus Maul, Nase, Genitalöffnung und After. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass dieses auffällige Symptom ausblieb, dann kann wirklich nur ein Tierarzt Auskunft geben.

MarcRainer
Fragesteller

Mein Kater hatt nämlich keine Symptome und er sah ganz normal aus, bis auf ein paar kleine Blutflecken bei den Ohren.

Ich denke das kann nur ein Tierarzt mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.

MarcRainer
Fragesteller

Könnte es vielleicht sein, dass er eine blaue Zunge haben könnte?

Tenai  27.12.2014, 23:08
@MarcRainer

Ich weiß nicht was die Symptome eines Rattengifttodes ist, aber ein Tierarzt kann dir deine Frage beantworten, tut mir leid.

MarcRainer
Fragesteller

Ok danke