Woran erkennt man bei Objektiven, ob sie einen Bildstabilisator haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEi Nikon steht VR

Canon IS

Sigma OS

Tamron VC

Wie wäre es, wenn Du einfach die Beschreibungen genau durchliest?

Nur mal als Beispiel bei Objektiven, die auf aine Canon-Kamera passen.

Bildstabilisator bei Canon-Objektiven: IS

Stabilistaor bei Sigma-Objektiven: OS

Bei Tamron heisst es: VC

..und das betrifft jetzt nur mal Teile für Canon.

Schau einfach hier nach und lass Dir nur die mit Stabi anzeigen: http://geizhals.at/?o=74

Und Sony-DSLR haben angeblich alle einen Stabilisator. Es gibt zwar Objektive für Sony, die noch mal einen Stabi haben, aber das wäre sinnlos...

ich denke eher mal das es an der Technik selbst liegt aber nicht am Objektiv....ich kenne mich zwar null aus bei Cams aber würde ich wundern wenn es nicht so wär^^