Woran erkenne ich ob Most oder more das richtige ist (Englisch)?

3 Antworten

Hallo,

Adverbien werden im Prinzip nach denselben Regeln gesteigert wie die Adjektive.

Da die Adverbien in der Regel durch Anhängen von ly an das Adjektiv gebildet werden, haben sie auch alle mindestens zwei Silben und werden deshalb auch mit more, most gesteigert.

Wie zu jeder Regel gibt es auch hier Ausnahmen:

fast (schnell) ist sowohl Adjektiv als auch Adverb. Deshalb wird das Adverb fast - da es nur aus einer Silbe besteht - mit -er, -est gesteigert.

Paul ran fast. – Paul ran faster than Peter. – Goerge ran fastest of all.

adverbs ending in –ly

 - steigert man regelmäßig mit more und most

 - happily, more happily, most happily

 - carefully, more carefully, most carefully = vorsichtig, vorsichtiger, am vorsichtigsten

:-) AstridDerPu

more = mehr (komparativ)

most = am meisten/das meiste (superlativ)

'than' kannst du als signal wort für den komparativ sehen, denn:

'more than' (mehr als) funktioniert im deutschen genauso wie auf englisch

'most than' (am meisten als) funktioniert weder auf englisch noch auf deutsch

also ist bei den beispielen wo 'more' und 'most' zur auswahl steht immer more richtig weil 'than' folgt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

More ist Komparativ

Most ist Superlativ